Der Bewerber

Erlebnisse auf dem Jobkarussell
 

Letztes Feedback

Meta





 

Letzte Woche on-site-support

Die letzte Woche durfte ich ja einen.. .sagen wir mal "verrufenen"... Standort bei einer Tool-Einführung mit anhaengender Prozess-Aenderung
unterstuetzen.

Wie angekuendigt durfte ich mir einige Worte anhoeren, wie wenig Ahnung wir alle (damit sind so ungefaehr alle anderen Entwicklungsstandorte) haben, wie man erfolgreich Software schreibt. Die Teams, die sich erfolgreich um Training, Howto-Lesen gedrueckt und die sich weigern, Support anzunehmen schreien am lautesten die Management-Ebenen nach oben, was in allen Faellen der letzten Woche "nach hinten" los ging (dank der gut funktionierenden Kommunikation von meinem Posten zu meinem Scheff als auch zum Geschaeftsfuehrer des Standorts). Nur fuehrt es leider auch zu einem angespannten zwischenmenschlichen Verhältnis, wenn ein Teamleiter sich einen Anschiss abholen durfte und danach verdonnert wird, von mir Hilfe anzunehmen.

Da hilft nur der Grundsatz "ich mach Dir das Leben nicht schwer, und Du mir auch nicht".

Nur komisch, dass das die Problematik an diesem Standort gleich so oft, an den anderen Standorten ueberhaupt nicht vorkommt.

 

1.2.09 22:32

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen